Gruppenleben - 2012

 

 

Am 1. Advent, 2.12.12, trafen wir uns in Neustadt/Dosse.

Vormittags, 10 Uhr, war allgemeines Treffen vor dem brandenburgischen Landgestüt.

Insgesamt waren 14 Mitglieder unserer Landesgruppe anwesend. Es wurde ein sehr interessanter Tag.

Wir wanderten ca. 1,5 km bis zum Hauptgebäude, einem Barockschloss aus dem Ende des 18. Jhd.

Von dort begann die Führung durch Ställe, in denen Pferde für Prüfungen untergebracht waren. Interessant war auch die Besamungsstation.

In den Koppeln vor dem Schloss waren dutzende von Jährlingen unterwegs, die sofort an den Zaun kamen und sich Streicheleinheiten abholten.

Zuletzt besichtigten wir noch das hauseigene Museum. Diese 2 Std. waren sehr schnell herum. Ein Besuch dort ist jedem Pferdefreund zu empfehlen.

Es wurden viele Fragen gestellt und sehr offen beantwortet. Anschließend trafen wir uns in einem gemütlichen Lokal zum Mittagessen.

Danach erschien der Weihnachtsmann, er war etwas klein geraden, machte aber seine Sache sehr souverän. Ca. 16 Uhr traten wir alle die Heimreise an.

Danke an Nicole für die Organisation dieses schönen Tages.

Danke an die Fotografin Ina.

 

 

 

 

   

 

           

   

 

 

 

  

 

 

  

 

      
 

    

     

     

 

 

 

Der letzte "Freilufttreff" in diesem Jahr in Blumenow

am 3.10.12.

Es wurde gegrillt und viel erzählt und natürlich Collies, groß und klein, vorgeführt.

Danke Ina für die Fotos.


     

     

   

     

  

  

      

 

 

© 2003 - 2011 copy 2002 - 2014P